Das bisher erste Jahrgängertreffen des Jahrgangs 1970 Grenchen

Bericht vom Jahrgängertreffen 2000
Logo 2000

Am Samstag, 26.08.2000 kurz vor 18.00 Uhr begann langsam aber sicher beim OK, sowie bestimmt bei manchen anderen auch, der Puls vor Aufregung in die Höhe zu schnellen. Wer kommt wohl alles, wen erkenne ich noch, wer sieht heute wie aus? Fragen, die man sich gestellt hatte. Einer konnte die Antworten darauf wohl kaum abwarten und ist bereits um 16.00 Uhr im Park eingetroffen.

Ein paar Minuten nach sechs Uhr, betrat Jean-Pierre Muriset mit zögerlichen Schritten als erster "offizieller" Teilnehmer das Foyer. Doch es ging nicht lange trudelten nach und nach auch die restlichen Gäste ein. Die Freude einander wieder zu sehen war bei vielen wohl so gross, dass sie den Apéro auf der hinteren Gartenterrasse nicht recht mitbekommen hatten und diesen fast verpasst hätten - es gab ja so viel zu erzählen...

Nach einer kurzen Begrüssung und einigen Informationen über den Verlauf des Abends, wurde mit einem Glas feiner Waldbeeren-Bohle angestossen. Da sich der Apéro ein wenig in die länge gezogen und es langsam aber sicher zu Dämmern begonnen hatte, führte Stephan Epple die Gruppe mit einem "Follow-me" Schild zur alten Turnhalle. Dort wartete bereits unsere Photographin bangend mit dem Lichtmessgerät, um uns alle noch vor dem Eindunkeln abzulichten.

Nach dieser strapaziösen Wanderung und körperlichen Anstrengung ging es wieder zurück ins Parktheater. Kaum dort angekommen, wurde bereits die Getränkebestellung entgegengenommen und kurz darauf serviert. Die angeregten Diskussionen und Erzählungen aus dem Leben wurden kurzfristig unterbrochen, als das Salat- und Grill-Buttet eröffnet worden ist. Das Angebot war reichlich: Schweins- und Pferdesteak, Lammkotletten, Kalbs- und Schweinsbratwürste und noch vieles mehr. Nicht wegzudenken war auch das Dessertbuffet. "Churz g'seit - es isch eifach wäuz fein gsi!!"

Selbst das Wetter war uns gut gesinnt. Kaum war das letzte Kaffee ausgetrunken, das letzte Dessert ausgelöffelt, kam ein heftiger Wind auf. Dieser trug uns in den Sunrise Club (früher als Disco-Sunrise bekannt), ein Ort, der bei vielen Erinnerungen geweckt hat. Der Raum sowie die zu Beginn aufgelegte Musik versetzte die Einen oder Anderen für einige Momente zurück ins Jahr 1985/86. Es war bereits Sonntag morgen, als sich um 04.00 Uhr die letzten 70-ger verabschiedet haben. Auf ein Wiedersehen, voraussichtlich im Jahre 2005.


151721 Hits seit
23. 11. 2004